Eine Rosenmontags-Geschichte

Der Monsterkarneval

Eines rosenmontags war laute Musik von Burg Eckzahn zu hören. Es war sehr spät, deswegen wunderte ich mich, dass dort noch Musik lief. Ich hatte am Nachmittag ein Plakat gesehen, worauf stand: "Heute Abend großes Karnevalsfest auf Burg Eckzahn!" Aber ich hatte nicht gedacht, dass es so lange dauerte. Ich beschloss, mal dort zu gucken. Kurze Zeit später war ich dort. Auf dem Hof und in der Burg war viel los. Die Gäste waren als Werwölfe und Vampire verkleidet. Plötzlich verwandelte sich einer in einen echten Werwolf! Er brüllte wie verrückt. Auf einmal kletterte er den Turm hoch und brüllte den Mond an. Mittlerweile hatte jemand den Tierfänger angerufen. Der Mann kam mit einem Betäubungsgewähr. Der Werwolf wurde ohnmächtig in ein Labor gebracht. Es stellte sich heraus, dass der Mann oder Werwolf einen Gendefekt hatte.

von Lucas (Klasse 4)