Grundschule Freienhagen / Waldeck

Unsere Klassenfahrt nach Helmarshausen (Kl. 3/4)

Am Montagmorgen (11.04.2011), um 9.21 Uhr, standen wir am Feuerwehrgerätehaus. Um 9.30 Uhr kam der Bus und wir fuhren nach Helmarshausen. Als wir um 10.45 Uhr ankamen, begrüßte uns der Herbergsvater. Wir brachten unsere Koffer in unsere Zimmer.

Um 12.00 Uhr war Mittagessen, es gab Chicken Mac Nuggets und Pommes. Nach dem Mittagessen gingen wir nach draußen. Es gab einen Fußballplatz, zwei Schaukeln und eine Rutsche. Als wir unser Fußballspiel beendeten, sollten wir uns zum Wandern fertigmachen. Um 14.00 Uhr wanderten wir zur Krukenburg. Dort stand ein Turm mit 122 Stufen. Wir spielten Verstecken mit Freischlagen. Am Abend versammelten wir uns im 6´er- Zimmer und Herr Eisenberg las uns „Den kleinen Nick“ vor. Dann haben wir auch noch Kofferpacken gespielt.

Am Dienstagmorgen (12.04.2011) nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Tierpark Sababurg. Als erstes waren wir bei den Kängurus, als nächstes bei den Fischottern. Die Otter heißen Reiner und Bianca. Dann gingen wir zu den Pinguinen. Als nächstes haben wir im Streichelzoo eine Pause gemacht. Danach waren wir bei den  Ziegen. Nach den Ziegen waren wir bei den Eseln. Dann gingen wir zu dem Bauernhof wo viele Tiere zu sehen waren. Als nächstes ging es zu den Luchsen und den Vielfraßen. Am Abend hat ein Kind Geschichten vorgelesen. Am Mittwoch (13.04.2011) nach dem Frühstück mussten wir alle Sachen packen und aufräumen. Als wir fertig waren, mussten wir Mittagessen. Dann sollten wir unsere Koffer runter tragen und raus gehen. Wir durften noch solange Fußball spielen bis der Bus kam.

Als der Bus in Freienhagen am Feuerwehrgerätehaus ankam wurden wir schon von unseren Eltern erwartet.

Michelle, 10 Jahre