Weihnachtsfeier 2010

Erstmals seit vielen Jahren feierte die Schulgemeinde wieder eine Weihnachtsfeier in der Stadthalle.

Der Saal war gut gefüllt. Etwa 130 Besucher  - Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte, Freunde, ehemalige Schüler - waren der Einladung gefolgt.

In gemütlicher Atmosphäre, versorgt mit Plätzchen, kalten und warmen Getränken verfolgten die Gäste das umfangreiche Programm der Schüler.

Gemeinsam sangen alle Klassen die Lieder:

• Das Licht einer Kerze
  • Drei Eulen folgten dem  Weihnachtsstern
  • Merry Christmas

Drei Mädchen aus der 4. Klasse zeigten ihr Können am Keyboard.

Gedichte trugen Kinder der Klassen 3 und 4 vor:

• Traumbescherung
  • Tannengeflüster
  • Weihnachten
  • Wann fängt Weihnachten an
  • Der Traum
  • Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen
  • Vorweihnachtstrubel
  • Traumbescherung

Zwei Tänze wurden ebenfalls dargeboten:

• Zu der Melodie von Jingle Bells tanzten die Kinder der Klassen 1 und 2 einen flotten Reigen.
  • Ein Lichtertanz führten die Kinder der Klassen 3 und 4 vor.

Auch zwei Spielstücke waren von den Kindern  eingeübt worden :

• Das Eselchen des St. Nikolaus: Vom Weihnachtseselchen, das keine Lust mehr hatte den schweren Schlitten für den Nikolaus zu ziehen (KLasse 1/2)
  • Der Weihnachtsmann ohne Mütze: Die Nikolausmütze angefressen von einem Rentier - aber ein Nikolaus ohne Mütze ist einfach kein Nikolaus! Klasse 3/4)

Es war eine sehr schöne Feier, die allen Beteiligten große Freude bereitete.