Grundschule Freienhagen / Waldeck

Kindergarten und Grundschule auf gemeinsamer Tour

Freienhagener besuchen Wildpark Edersee und den Aqua-Park an der Edertaler Sperrmauer

Anfang des Jahres hatten Kindergarten und Grundschule Freienhagen im Rahemn des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" einen Sonderpreis für die gute Zusammenarbeit beider Einrichtungen erhalten, dotiert mit 150 Euro. Dieses Geld sollte für einen gemeinsamen Ausflug genutzt werden.

Am Mittwoch, dem 22.08.12, war es endlich so weit: Um 8.30 Uhr ging`s mit dem Bus los zum Edersee. Das erste Ziel war der Wildpark dort. Hier wurden nicht nur Wildschwein, Wolf & Co beobachtet, sondern auch die Greifvogelschau besucht, Damwild und Ziegen gefüttert.

Damwild

Die Angebote im Eingangsbereich des Tierparks gefielen den kleinen und größeren Kindern ebenso gut wie der Spielplatz, auf dem kräftig getobt werden konnte.

Nach dem Besuch des Tierparks ging`s zum zweiten Ziel des Ausfluges - dem Aqua-Park. Hier hatten alle Jungen und Mädchen bei herrlichem Wetter viel Zeit, Wasser zu stauen und zu planschen.

Bevor es mit dem Bus um 14.30 Uhr zurück nach Freienhagen ging, bekamen alle Kinder ein Eis spendiert.

Mit Sicherheit stimmen alle Kinder dem Fazit von Johanna (Klasse 4) zu: "Ich fand den Tag richtig schön, weil er so lustig war."

Weiterführender Verweis ...