Eine Weihnachtsgeschichte

Zu einem vorgegebenen Geschichtenende durften die Kinder der Klasse 3 Geschichten schreiben...

Der erschöpfte Weihnachtsmann

Am Nordpol wohnte ein dicker Weihnachtsmann. Er saß zu Hause und las die Wunschzettel, die er von den Kindern bekommen hatte. Er staunte: „Das sind aber viele Wunschzettel!“ Der dicke Weihnachtsmann schaute zum Fenster und sagte: „Das schneit aber heftig, hoffentlich hört es am 24. Dezember auf.“ Der dicke Weihnachtsmann machte die Geschenke fertig. Als er fertig war, war Heiligabend. Er sagte verzweifelt: „Jetzt muss ich mich beeilen!“ Und schon rannte er zu den Rentieren. Der dicke Weihnachtsmann lud die Geschenke ein und schon flogen sie los. Sie waren schon über die halbe Welt geflogen. Die Rentiere waren sehr erschöpft. Auf einmal sagte der Weihnachtsmann: „Wir brauchen nächstes Jahr mehr Rentiere.“ Er gab den Rentieren etwas zu essen. Jetzt fragte er die Rentiere: „Wieso gibt es nicht mehr Weihnachtsmänner???“ Die Rentiere aßen, was sie vom Weihnachtsmann bekommen hatten. Als sie fertig gegessen hatten, ging es noch nicht los - denn der dicke Weihnachtsmann war eingeschlafen! Als er wieder aufwachte, schimpfte er die Rentiere: „Wieso habt ihr mich nicht geweckt?!“

erschöpfter Weihnachtsmann

Erschöpft schaute der Weihnachtsmann auf die letzten Geschenke und sagte: „Im nächsten Jahr schaffen wir diese beschwerliche Reise nicht mehr allein!“

von Leonie