Grundschule Freienhagen / Waldeck

Unser Theatertag

Am Montag, den 25. November 2013, fuhren wir mit dem Bus nach Kassel. Nach ungefähr 40 Minuten kamen wir an. Im riesengroßen Staatstheater aßen wir dann erst einmal. Dann begann die Vorstellung. Es war alles fast wie im Film - nur, dass die Tiere nicht echt waren. Es wurden auch Ausschnitte aus dem Film gezeigt. Auch hieß das Theaterstück wie der Film: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

(Bildquelle: http://www.staatstheater-kassel.de/images/1656/web/DSC_7394%20(Kopie).jpg)

 

Nach dem Theaterstück fuhren wir wieder mit dem Bus zurück nach Freienhagen. Ein paar Schüler gingen in die Schule, einige in den Kindergarten und der Rest ging nach Hause.

Unser Theatertag war total schön!

von Elena (Klasse 3) 

|