Der Herbst hält Einzug in die Schule - Kinder der Grundschule Freienhagen stellen herbstlich-winterliche Naturgestecke her

Am vergangenen Montag konnten die Kinder der Klassen 3 und 4 unserer Schule ihr dekoratives Geschick unter Beweis stellen: In den ersten beiden Unterrichtsstunden stellten die Jungen und Mädchen mit Frau Brüß, der Mutter eines Schülers, und ihren beiden Klassenlehrerinnen herbstlich-winterliche Gestecke her. Vor einigen Wochen hatte die Klasse 1/2 vom Wandertag viele unterschiedliche Naturmaterialien mitgebracht, die in der Schule getrocknet wurden und welche die „Großen“ nun verarbeiten durften. Ergänzt wurden Zapfen, Beeren, Moos, Maiskolben usw. durch Materialien, die Frau Brüß aus ihrem Blumenladen Blütenzauber mitbrachte - Heide, Tannenzweige, Bast, Kerzen und einiges mehr. Nachdem Frau Brüß den Dritt- und Viertklässlern gezeigt hatte, wie sie einen Kranz aus Draht, Zweigen und Bast binden konnten, der als Grundlage für das Gesteck galt, durften die Kinder ihr Gesteck nach Herzenslust dekorieren. Materialien wurden individuell zusammengestellt und mit der Heißklebepistole fixiert. So entstanden mit viel Freude schöne Gestecke, die die Kinder stolz mit nach Hause nahmen.

IMG_1641.JPG

Frau Maureen Hillberger und Frau Heike Nordmeier danken wir ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung, die durch den Kinderbasar in Freienhagen zustande kam.